In meiner Ordination biete ich Ihnen ein breites Spektrum an konservativen Behandlungsmethoden an, um einen nachhaltigen Therapieerfolg mit langfristiger Beschwerdebesserung zu erreichen.

Im Vorfeld können so häufig operative Eingriffe vermieden bzw. Ihre Genesung nach einem Eingriff beschleunigt werden.

Für bildgebende Verfahren (Röntgen, CT, MRT etc.) organisieren wir für Sie innerhalb weniger Tage einen Termin in einem Radiologieinstitut, um den Befund anschließend schnellstmöglich mit Ihnen besprechen zu können und einen entsprechenden Therapieplan festzulegen.

Sollte eine Operation notwendig sein, kann diese in einer der renommierten Privatkliniken durchgeführt werden. Diese bieten neben modernster Ausstattung und Technik der OP- Säle ein umfassendes Service für PatientInnen.

Konservative bzw. Nicht-operative Therapiemaßnahmen

• Auffinden von Blockaden und Lösung durch gezielte manuelle Techniken.

Krankheitsbilder:
    Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Muskuläre Verspannungen, Hexenschuss, Schmerzen im Gesäßbereich, Blockaden von (Wirbel-) Gelenken, Kopfschmerzen, Schwindelsymptomatik

• Durch Energieimpulse werden Gewebeschäden repariert und die Regeneration von Gewebe, Gelenken und Muskeln angeregt.

Krankheitsbilder:
    Rückenschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen, Muskelhartspann, Schmerzen im Gesäßbereich

• Mit sehr feinen Nadeln werden minimale Mengen von Medikamenten oder Mineralstoffen über die schmerzenden Areale in die Haut eingebracht, was die Mikrozirkulation fördert und die körpereigene Regeneration wesentlich ankurbelt.

Krankheitsbilder:
    Nacken- und Rückenschmerzen mit Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfall, Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom, Abnützungen der Wirbelsäule und anderer Gelenke, Wirbelkanalverengung, Nach Entzündungen der Wirbelsäule (Spondylodiscitis, Spondylitis), Nervenschmerzen, Kopfschmerzen

• Das Einstechen von Akupunkturnadeln in die Haut führt u.a. zu einer Schmerzlinderung (durch Bildung von körpereigenen morphinartigen Substanzen und Neurotransmittern), zu einer Förderung der Geweberegeneration, insbesondere bei Gelenken (durch Freisetzen von Wachstumshormonen) und zu einer Entspannung sowie Verbesserung des Immunsystems.

Krankheitsbilder:
    Nacken- und Rückenschmerzen. Schulter-, Arm-, Bein-, Gesäßschmerzen, Bandscheibenvorfall, Nervenschmerzen, Kopfschmerzen, Tinnitus, Nach Entzündungen der Wirbelsäule (Spondylodiscitis, Spondylitis)

• Durch Injektionen mit Hyaluronsäure wird die Gleitfähigkeit von Gelenken verbessert und die Produktion von Nährstoffen im körpereigenen Knorpel angeregt. Das führt u.a. bei Abnützungen der kleinen Wirbelgelenke und des Darmbein- / Kreuzbeingelenks zu einer langanhaltenden Besserung von Rückenschmerzen und Schmerzen im Gesäßbereich.

Krankheitsbilder:
    Rückenschmerzen, Schmerzen im Gesäß, Abnützungen des Darmbein- / Kreuzbeingelenks

Operatives Spektrum

• Bandscheibenvorfälle, Wirbelkanalstenosen, Synovialzysten, Tumore im Bereich der Wirbelsäule und des Rückenmarks

• Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom, Loge-de Gyuon Syndrom

• Meningeome, Metastasen, niedriggradige Gliome, Glioblastome etc.

• Vagusnervstimulator, Invasives EEG mit Stereotaktischen Elektroden, Temporallappenresektion, Selektive Amygdalohippokampektomie

• Behandlung von Epilepsie und Tumoren durch Verödung mit einem Laser über kleinste Zugänge

• Implantation von Gehirnelektroden bei Bewegungsstörungen: Morbus Parkinson, Tremor, Dystonie, Torticollis

• Normaldruckhydrocephalus